Radio Overland:  
--:--  |  skype DJ call
Toggle Bar
Sponsoren: .......... Luca Tripodi .......... Pour Art GmbH .......... Knut und Tamara Ebeloe .......... Félix Gonzàlez .......... Daniel Koch


charing cross

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neue Musik auf Radio Overland:

Die Geschichte von CHARING CROSS geht zurück bis Ende der Achtziger. Aus dieser Zeit stammt auch der Bandname, welcher wegen des klangvollen Sounds aus England mitgebracht wurde. Aber der eigentliche Start war 1993, als Pascal Zwyssig zum Line-Up stieß. Die nächsten Jahre der Band waren geprägt durch einige Besetzungswechsel. Es folgten viele Konzerte (Clubshows, Festivals) mit teilweise namhaften Acts, 4 Demos und eine EP, bis sich 2009 das jetzige Line-Up fand. Für die Lead Vocals ist Peter Hochuli zuständig, welcher mit seiner Bühnenpräsenz und seiner Powerstimme das Publikum zu begeistern vermag. Die beiden Gitarristen (Pascal Zwyssig, Andy Dormann) ziehen das Publikum mit ihrem druckvollen Rhythmussound, sowie virtuosen Soloeinlagen sofort in ihren Bann. Die Rhythmussektion (Riodi Halter - Drums und Markus Flury - Bass) sorgt für einen angemessenen Punch, der das Fundament dieser hart rockenden Truppe ausmacht. „We are… CHARING CROSS“ - hiess der erste Longplayer, den die Band selbst produziert und gemischt hat. Den Sound der Schweizer kann man als einen abwechslungsreichen Mix aus stampfenden Hard Rock-Songs, melodiösen Heavy Metal Nummern und Balladen bezeichnen - und repräsentiert somit genau das, wofür der Name CHARING CROSS schon seit Jahren steht. Fortsetzung folgte 2013 mit dem Album „SINSPIRATION”. 2015 wird das nächste Album “PAIN & GAIN” folgen. 

icon winampicon wmpicon realplayericon qticon itunes

Donation

Radio Overland has now arranged a Paypal-Account.
Therefore you can new support Radio Overland directly.
Today an internetradio which is free of ads can only be produced with donations and sponsors.
Se we are dependent on you and your finacial aid.
Than your for your Support.
Your Radio Overland Team

 

Donation

Radio Overland hat ein Paypal Konto eingerichtet.
Somit könnt Ihr nun direckt Radio Overland finanziell unterstützen.
Nur mit Spenden und Sponsoren lässt sich heute noch ein werbefreies Radio produzieren.
Daher sind wir auf Euch angewiesen.
Vielen Dank für Eure Unterstützung

Euer Radio Overland Team

 

 

Go to top